Andalusien – das ist Licht und Sonne, Sand und Meer, idyllische Fischerdörfer und die berühmten Weißen Dörfer im Hinterland und an der Küste. Bei einer Singlereise in den Süden des Landes entdecken die Reisenden das Urlaubsland Spanien von seiner schönsten Seite.
Andalusien – die Sonne Spaniens genießen
Die Reisen, führen in die Nähe der andalusischen Stadt Cádiz, nach Novo Sancti Petri. Nur 400 Meter vom Strand der Costa de la Luz, der Küste des Lichts, entfernt steht das gut ausgestattete Hotel, in dem die Reisenden untergebracht werden. So ist es nur ein Katzensprung bis zum schönen Sandstrand, auf dem sich die spanische Sonne so richtig genießen lässt. Für Abkühlung sorgt das klare Wasser des Atlantiks. Surfen, Schwimmen oder lange Spaziergänge vor einer unvergleichlichen Kulisse sorgen für sportliche Abwechslung. Eine ganz besondere Attraktion sind die Ausritte auf den edlen andalusischen Pferden entlang des Strandes.
Shoppen in Cádiz
Novo Sancti Petri ist ideal gelegen, um einige der schönsten Orte Andalusiens kennenzulernen. Cádiz, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, ist eine der ältesten Städte Europas. Das barocke Stadtbild und die sehenswerten Kathedralen laden zu einem interessanten Ausflug in vergangene Jahrhunderte ein. Außerdem lässt sich hier herrlich shoppen. Was wäre eine Reise nach Andalusien, ohne den berühmten Sherry zu kosten? Jerez de la Frontera, der Geburtsstadt des Sherrys, steht ganz im Zeichen des beliebten roten Weines.
Abstecher in die Weißen Dörfer Andalusiens
Ein Ausflug nach Sevilla steht ebenfalls auf dem Programm der Reise nach Andalusien. Nicht nur die Reales Alcázares, die Königlichen Paläste, bieten einen atemberaubenden Anblick. Auch die größte gotische Kathedrale der Welt steht in Sevilla. Nicht zuletzt ist die Stierkampfarena einen Besuch wert. Auf den Fahrten zu den bekannten Orten stehen Abstecher in die berühmten Weißen Dörfer Andalusiens auf dem Programm. Abgerundet werden erlebnisreiche Urlaubstage durch gemeinsame Abende bei Tapas, Wein und dem traditionellen Flamenco.