Für gewöhnlich machen Sie mit Ihrer Clique Urlaub im Norden, möchten jetzt aber mal etwas anderes ausprobieren? Wie wäre es mit einem Partyurlaub auf Ibiza?
Ibiza ist die drittgrößte Insel der Balearen und die größte Insel der Pityusen.
Ibiza hat eine Fläche von 572 km², der Hauptort ist Ibiza-Stadt (katalanisch Eivissa Vila). Auf Ibiza leben 121.865 Einwohner(Stand 1/2007). Knapp 12.000 der Einwohner sind gemeldete Ausländer die dort ihren Hauptwohnsitz haben. Zusammen mit der Insel Formentera und weiteren kleinen Felseninseln bildet Ibiza die Inselgruppe der Pityusen.
Ibiza wird auch „die letzte Zuflucht“ genannt und wer chillige Orte zum rumhängen und entspannen sucht wird auf Ibiza in jeder Ecke fündig. Laut Nostradamus soll eine große Naturkatastrophe die Erde unbewohnbar machen, nur Ibiza soll aufgrund der dort herrschenden Windverhältnisse danach noch bewohnbar sein.
Ibiza gilt heute als Reiseort der Jungen, partyfreudigen Reisenden aber auch als Ort der Reichen und Schönen. Durch die Jahrzehnte ist auf Ibiza eine enorme Partystruktur entstanden die bekannt ist für die besten, berühmtesten DJs und die größten, prolligsten und auch teuersten Discos. Aufgrund der liberalen Lebensweise auf Ibiza ist es auch ein Ballungspunkt für Lesben und Schwule geworden. Dort kann man die verrücktesten, buntesten Typen treffen, jeder kann auf Ibiza so sein wie er ist, je schriller umso besser.
Auch wenn man an lauten Partys und an Menschenaufläufen nicht vorbei kommt kann man sich zum Nachtende hin in eine der schönen Ferienhäuser zurückziehen. Für eine größere Reisegruppe eignet sich auch die Unterkunft in einer Finka. Eine Finka ist auch wie ein Bungalow meist einstöckig. Ein Pool und ein Grillplatz gehören meistens mit dazu.
So kann man sich von wilden Partynächten erholen und ist ungestört. Ausserdem wird man nicht wie in Hotels zu den unmenschlichsten Uhrzeiten zum aufstehen und zum essen gezwungen.